Über die Manufakutur

Die MutMacherMenschen gemeinnützige eG aus Augsburg ist eine
soziale Produktivgenossenschaft von, mit und für Menschen im
Genesungsprozess nach einer psychischen Krise. Unsere Aufgabe ist es, selbstverantwortlich und in Eigeninitiative Arbeit für uns und unsere Mitglieder zu schaffen. Die Genossenschaft wurde im November 2014 gegründet und ist die erste ihrer Art deutschlandweit.

Wir produzieren unter anderem qualitativ hochwertige Naturschutzprodukte (z.B. Wildbienenhotels und Vogelfutterhäuser). Dabei achten wir auf den Einsatz von regionalen und ökologischen Materialien.

Auf Wunsch gestalten wir auch andere Produkte.

Unsere Mitglieder erhalten nicht nur die Möglichkeit, sich am
Arbeitsleben zu beteiligen, sie gibt ihnen auch das Gefühl dazu zu
gehören. Sie erbringen eine sinnvolle Leistung und können ihre
Fähigkeiten, ihre Motivation, ihr Potential und oft hohe Qualifikation vielseitig einbringen. Somit wird eine Inklusion in gesellschaftliche Prozesse ermöglicht.

Anzutreffen sind wir im Martini-Park (Provinostraße 52) in Augsburg im Gebäude B3 „Werkraum“.  (www.werkraum-augsburg.de)

2015/2016 wurden wir vom Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration gefördert. Derzeit werden wir von der Heidehof-Stiftung (www.heidehof-stiftung.de) gefördert und freuen uns auch über Ihre Unterstützung dieses einzigartigen Projekts!

Im Bereich Marketing werden wir von Xaver Steiner unterstützt.
(http://www.steiner-projektberatung.de)