Rocketeer 2022

Nach der Premiere 2019 war es coronabedingt ruhig um das Start-up-Festival der Augsburger Allgemeinen, umso schöner war die Meldung, dass es 2022 wieder stattfindet.

Am 11. Mai war es dann soweit, die Konferenz konnte beginnen:

Die Vorträge von Jochen Schweizer und vielen anderen waren lebhaft und informativ, insbesondere der Vortrag über Taiwan von Sascha Pallenberg sorgte für Begeisterung.

Die Werbeagentur The 3 Monkeys lieferte mit ihren Workshops zu Influencermarketing und Instagram-Videos tolle Impulse. Dort kam ich ins Gespräch mit der Augsburger Reise - Influencerin Anni, die neben ihrer Tätigkeit als Lehrerin ab und zu für die Bahn Reisevideos dreht.

Beim Flanieren auf dem Tagungsgelände traf ich auf dem Stand von Hopper Mobility dessen Co-Gründer Torben Müller-Hansen, der ein früherer Social Day Teilnehmer ist.

 

Herzlichen Dank an das Orga Team des Rocketeer Festivals! Bis zum nächsten Mal!

Norman Hartig