28. Sozialpsychiatrie-Treffen

13. bis 15. März 2024 in Bergün/Bravuogn

Unter der Überschrift „Förderung beruflicher Teilhabe - Haltungen und Erwartungen von Arbeitgebern“ stellte Silvia Krumm die Barrieren und förderliche Faktoren aus Sicht von Arbeitgebern einem interessierten Fachpublikum in der Schweiz vor.

SozialpsychiatrietreffenErläutert wurden im Vortrag die Ergebnisausschnitte der Arbeitgeberinterviews unter den Aspekten, „Was spricht gegen eine Beschäftigung? Was spricht dafür bzw. motiviert AG? Was erwarten Arbeitgeber von den Beschäftigten?"

In der anschließenden Diskussion ging es um die Vorbehalte, aber auch die Motivation, die berufliche Teilhabe zu unterstützen. Die Unterstützungsmaßnahmen im Spannungsfeld zwischen Offenlegung und Vertrauen und die Kultur in kleineren und größeren Betrieben waren hier Themen.