Betriebsausflug am 21. Juli nach Ulm

Mit dem Nahverkehrszug gings um 9.25 Uhr los und fast alle konnten einen Sitzplatz ergattern. Ulm hatte sich zur Schwörwoche herausgeputzt und zeigte sich bei strahlendem Sonnenschein von seiner schönsten Seite.

Am Infopoint auf dem Münsterplatz wurden wir bereits von Sybille Bagci und Sabine Meier-Braun erwartet. Aufgeteilt in 2 Gruppen ging es zu launigen und äußerst informativen Stadtrundgängen.

Wir starteten am Münster, mit dem höchsten Kirchturm der Welt (161,53 m). Glücklicherweise war der Aufstieg mit seinen 768 Stufen gesperrt und keiner musste seine Fitness beweisen. In einer Runde über die Neue Straße, dem Hans-und-Sophie-Scholl-Platz, zum Rathaus, Metzgerturm, Bibliothek, Synagoge, Schwörhaus, ... gings ins Fischerviertel, über die Blaukanäle, zum Schiefen Haus, durchs Kussgässle, zum Kässbohrerhaus, Saumarkt, bis hin zum "Restaurant im Zunfthaus der Schiffleute". Hier war Endstation unserer ca. 1,5-stündigen Stadtführung und wir freuten uns alle über das leckere und reichhaltige Mittagessen im Biergarten.

Ein herzliches Dankeschön an die geduldigen und kompetenten Stadtführerinnen!

Unterwegs trifft man so manchen Ulmer Spatz

Spendiert wurde uns der Ausflug von den Freunden der MutMacherMenschen.
Ein großes Danke an den Verein!