Bausatz Wertach

Update zur Spendenaktion

Wir haben den Zweiten Platz belegt und werden 1000 Euro erhalten!

So kann unser Projekt in Meitingen stattfinden. Zwar in einem etwas kleineren Rahmen, aber immerhin!

Herzlichen Dank an alle Unterstützer!

Wir freuen uns schon auf die Workshops. Bilder gibts dann natürlich auch davon ...


Unser Projekt:

Wir wollen an der Grundschule in Meitingen in mehreren Klassen Workshops anbieten, in denen die Kinder unter Anleitung unserer Mitarbeiter ein eigenes Wildbienenhaus zusammenbauen und mit nach Hause nehmen können. Ziel ist es, die Kinder bezüglich der Wichtigkeit der Wildbienen für unser Ökosystem zu sensibilisieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, das faszinierende Leben der kleinen Insekten zu beobachten sowie ihr Wissen an andere weiterzugeben.

Hier kannst Du unser Projekt (bis 3.7.2022) unterstützen:
Herzlichen Dank ♥

Spendengelder werden in unserem Projekt für die Kosten der Bausätze, die Fahrtkosten sowie die Honorarkosten der Workshopmitarbeiter benötigt.

Geplant ist das Projekt für 3 dritte und 4 vierte Klassen mit insgesamt 178 Schülern.

Dazu brauchen wir Deine Stimme!