TAPE-Letter Oktober 2023

TapeTeilhabe am Arbeitsmarkt von Menschen mit psychischer Erkrankung

Liebe Leser:innen,

wir haben tatsächlich schon die erste Hälfte unseres Projektes hinter uns! Beim Projekttreffen im August mit dem Titel „Halbzeittreffen“ stellten wir fest, dass wir den Projektplan bis zum jetzigen Zeitpunkt erfolgreich umsetzen konnten.

Halbzeit bei TAPE

TAPEEs wurden alle 30 Arbeitgeber-Interviews durchgeführt und ein Großteil dieser wurde bereits in der derzeitigen Auswertungsphase berücksichtigt. Durch die Strukturierung der Interviewinhalte in Hauptthemen, zeigten sich bereits erste interessante Erkenntnisse. Ziel der Analyse ist die Identifizierung von Barrieren und förderlichen Faktoren für die berufliche Teilhabe am allgemeinen Arbeitsmarkt aus der Perspektive ... [weiterlesen]